PKW Brand

Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-HTLF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (BI1)
Einsatzort: Langenhagen, Kurt-Schumacher-Allee

Unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Jens Heindorf rückten beide Tanklöschfahrzeuge am Donnerstagabend zu einem gemeldeten PKW Brand in die Kurt-Schumacher-Allee aus. Über die Polizei wurde eine Rauchentwicklung innerhalb eines auf dem Seitenstreifen geparkten Transporters gemeldet. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und öffnete die Schiebetür. Auf dem Boden des Transporters führte ein Kleinbrand zu der Rauchentwicklung. Der Atemschutz führte kleine Löscharbeiten mit dem Schnellangriffsrohr durch und kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera. Durch das rechtzeitige Erkennen der Rauchentwicklung sowie dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Florian Bierschwale