Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Alarm: 25.04.2017 um 06.33 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (RW-HTLF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HBI)
Einsatzort: Langenhagen, Flughafenstr.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am frühen Dienstagmorgen kurz nach halb 7 auf die Flughafenstraße in Fahrtrichtung Flughafen gerufen worden. Kurz vor der Einmündung zum Pferdemarkt war eine junge Frau mit ihrem Ford Ka von der Straße abgekommen. Die beginnende Schutzplanke ließ den PKW umkippen. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unter der Leitung von Jürgen Menzel war mit zwei Fahrzeugen und 6 Kräften vor Ort. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Batterie abgeklemmt sowie Betriebsmittel aufgenommen. Nach knapp einer halben Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Stefan Karsten