Containerbrand

Alarm: 04.02.2017 um 15.13 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-HTLF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B)
Einsatzort: Langenhagen, Wiesenauer Str.

Gut vier Stunden vor dem Jubiläumsball wurde die Ortsfeuerwehr Langenhagen noch zu einem Containerbrand auf das Gelände des Technischen Hilfswerkes an der Wiesenauer Straße gerufen worden. Zugführer Marcel Hofmann rückte mit den beiden Tanklöschfahrzeugen und 12 Kräften aus. Vor Ort hatten THW Mitglieder eine Rauchentwicklung aus einem Lagercontainer bemerkt, die Rückseite war erhitzt und leicht ausgebeult. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete den Container gewaltsam und ging in den verqualmten Container vor. Ein Kühlschrank war in Brand geraten. Das Feuer war allerdings schon weitestgehend aus, da die Stromversorgung zum Container bereits abgeschaltet wurde. Der Trupp entfernte den Kühlschrank und kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Marcel Hofmann