Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Alarm: 16.10.2016 um 18.25 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-ELW-RW-HTLF) | Stadt (KDOW1)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HBA1)
Einsatzort: Langenhagen, BAB 352

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am gestrigen Sonntagabend per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW auf die BAB 352 in Fahrtrichtung Hamburg gerufen worden. Einsatzleiter Karsten Patz rückte mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus. Hierbei musste er wieder einmal feststellen, dass das Bilden einer Rettungsgasse gänzlich misslang. Teilweise nutzen PKW die Rettungsgasse um weiter nach vorne zu gelangen.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld auf alle Spuren. Drei PKW waren aus noch bislang unbekannter Ursache zusammengeprallt. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen per Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Patz ließ die ausgelaufenen Betriebsstoffe abstreuen, Trümmerteile von der Fahrbahn entfernen sowie die Einsatzstelle ausleuchten. Die BAB 352 war während der gesamten Bergungsarbeiten ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Karsten Patz