Kinderfeuerwehr Langenhagen nimmt an DLRG Olympiade teil

Am Samstag, den 17. August hat die DLRG Krähenwinkel eine Waldsee-Olympiade ausgerichtet. Es haben acht Gruppen im Alter von 5-10 Jahren teilgenommen, wovon zwei Gruppen aus der Kinderfeuerwehr Langenhagen waren.

Bei leichtem Nieselregen ging es am Waldsee in Krähenwinkel los. Zum Glück ließ sich die Sonne bald wieder blicken. Die Route (ca. 5km) führte uns durch die Feldmark am Wietzesee entlang und wieder zurück zum Waldsee. An der Strecke waren insgesamt acht Stationen der DLRG aufgebaut. Hier mussten die Kinder im Team verschiedenste Aufgaben lösen. Unter anderem Wasserbomben in ein kleines Netz werfen, Heuballen übers Feld rollen und ein Wettrennen mit Cola-Kisten.
Zwischen den Stationen waren Buchstaben versteckt, welche die Kinder erfolgreich sammelten und zum Schluss zum Lösungswort zusammengesetzt haben.

Nach zwei Stunden kamen wir erschöpft wieder am Waldsee an. Während wir auf die Siegerehrung warteten, kühlten wir uns im Waldsee ab.
Unsere Kinder haben ein super Ergebnis abgeliefert! Mit Stolz können wir verkünden, dass unsere Gruppen den 7. und den 3. Platz belegten.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht! Deshalb werden wir bestimmt bei der nächsten Olympiade wieder dabei sein.

Text: Sandra Köpke (Kinderfeuerwehrwartin)

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 21.08.2013 um 13.14 Uhr