BIWAK am Steinhuder Meer

Treffen mit Kameraden der befreundeten Feuerwehr aus Hamm-Werries (NRW)

Am zweiten Augustwochenende war es endlich soweit. Nach wochenlangen Vorbereitungen ging die Reise am Freitagnachmittag in Richtung Steinhuder Meer. Das alle zwei Jahre stattfindene BIWAK der Ortsfeuerwehr Langenhagen zusammen mit der befreundeten Wehr aus Hamm-Werries stand auf dem Programm. Als Ort wurde dieses Jahr die Badeinsel in Steinhude ausgewählt. Mit Zelten, Verpflegung und jeder Menge guter Laune im Gepäck ließ man sich von dem wechselhaften Wetter nicht abschrecken und verbrachte ein ereignisreiches Wochenende auf der Insel. Geplant waren neben dem geselligen Beisammensein mit den Freunden aus Hamm auch eine kleine Olympiade, Boot fahren sowie abends das obligatorische Lagerfeuer. Sowohl den Kameraden aus Langenhagen als auch Hamm hat der neue BIWAK Platz gefallen; da haben auch die paar Regenschauer nicht gestört.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 25.08.2011 um 08.07 Uhr