Kinderfeuerwehr Langenhagen

Sommerfest der Jugendfeuerwehr am 31.7.2010

Endlich gibt es auch für Langenhagener Kinder etwas zu löschen: Ab dem 31.7.2010 gibt es die Kinderfeuerwehr in Langenhagen und Krähenwinkel!

Hier lernen Kinder zwischen 6 und 10 Jahren spielerisch etwas über Brandschutz- und Verkehrserziehung, Erste Hilfe, und vieles mehr.
Wir malen, basteln und spielen natürlich auch und machen Ausflüge.

Zur Gründung der Kinderfeuerwehr laden wir Euch auf das Sommerfest der Jugendfeuerwehr am 31.7.2010 ab 10.00 Uhr auf den Hof der Feuerwache Langenhagen ein.

Wer es bis dahin nicht abwarten kann, hat die Chance vorher schon eine Schnupperstunde mitzumachen. Wir treffen uns am 16. und 30. Juni von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Feuerwehr Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 11.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Kinderfeuerwehrteam Sandra, Steffi, Frauke und Marcel

Update: Die ersten Kinder und Eltern haben sich bei einer Schnupperstunde über die Kinderfeuerwehr informiert. Fotos sind jetzt online.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 08.06.2010 um 04.39 Uhr