Feuerwehrführung besichtigt neues DHL Express Verteilzentrum

Am Mittwochabend besichtigte eine acht köpfige Abordnung des Kommandos der Ortsfeuerwehr Langenhagen den neu erbauten Lagerkomplex von DHL Express in der Münchner Straße. Während der Führung von DHL Abteilungsleiterin Frau Heinolt wurden die installierten Brandschutzeinrichtungen sowie besondere örtliche Gegebenheiten angeschaut. Unter anderem verfügt der Komplex über mehrere Feuerlöschkästen. Hier können die Einsatzkräfte direkt ihre Schläuche anschließen und eine Brandbekämpfung durchführen. Weiterhin wurde auch darauf geachtet, dass bei Zugangs- / Rettungswegen wie zum Beispiel der aussen angebrachten Leiter ein Feuerwehrmann mit aufgesetztem Atemschutzgerät durch das runde Metallgestell passt. Natürlich waren auch nicht-feuerwehr-technische Details Bestandteil der Führung. Maximal zwei Stunden verbringt ein Paket innerhalb der Lagerhalle und wird danach schon weiterverteilt.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 29.06.2017 um 09.53 Uhr