Jahreshauptversammlung 2017

Am gestrigen Sonnabend fand an der Konrad-Adenauer-Straße die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Langenhagen statt. Ortsbrandmeister Jens Heindorf begrüsste Feuerwehrmitglieder, Gäste aus anderen Hilfsorganisationen sowie der Politik in einem vollen Saal. Er berichtete über geleistete Einsätze und Aktivitäten im Jahr 2016. Ihm folgten Jugendwart Christopher Klein, Kinderfeuerwehrwartin Sandra Köpke, Leiter der Altersabteilung Harald Garlisch sowie Sicherheitsbeauftragter Michael Mues mit ihren Jahresberichten. Nachwuchssorgen muss sich aktuell keine Abteilung machen: sowohl Jugendfeuerwehr als auch die Kinderabteilung sind an ihren Kapazitätsgrenzen angelangt. Aktuell treten drei junge Kameraden aus der Jugend in die Aktive Wehr über, im nächsten Jahr folgt sogar der erste Kamerad, dessen Feuerwehrkarriere in der Kinderfeuerwehr begann, dann in die Jugend wechselte und jetzt bald zu den Aktiven gehören wird. Der stellvertretenden Stadtbrandmeister Oliver Schütte verlaß den Bericht von seinem Chef Arne Boy und auch Bürgermeister Mirko Heuer ließ es sich nicht nehmen ein paar Dankesworte an die Langenhagener Einsatzkräfte zu richten. Bevor es zum gemütlichen Teil übergehen konnte, standen noch Vereidigungen, Beförderungen sowie Ehrungen auf dem Programm.

Vereidigung:

Robert Burgwitz, Stefan Dorschu, Frederik Eichler, Jasmin Hüsing, Leon Karow, Marius Müller, Justin Schütte

Beförderung:

Oberfeuerwehrfrau —> Sarah Heese