Red-Line Challange der JFw Hannover

Anlässlich des 50. Geburtstages der Jugendfeuerwehr Hannover, wurden die Jugendfeuerwehren der Region Hannover zur Red-Line Challenge eingeladen.

Auch die Jugendfeuerwehr Langenhagen war, bei sonnigen 35°C, in Hannover vertreten.

Während der Red-Line Challenge mussten an verschiedenen Stationen quer durch Hannover, die unterschiedlichsten Aufgaben absolviert werden.

Ob Erste-Hilfe leisten, blind eine Schubkarre durch einen Parcours steuern, ein Mülltonnen-Wettlauf durchlaufen oder Getränkekisten stapeln - alle Aufgaben wurden erfolgreich erfüllt.

Anschließend gab es noch ein Mittagessen, welches durch die Fachgruppe "Versorgung und Verpflegung" der Feuerwehr Hannover gestellt wurde.

Um ca. 17:00 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg und ließen einen aufregenden Tag hinter uns.

Bericht erfasst von Lars Sill
Erstellt am: 22.07.2014 um 19.55 Uhr