Verletztes Reh

Alarm: 03.09.2017 um 11.21 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (RW) | Krw (MZF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HT)
Einsatzort: Langenhagen, Breslauer Str.

Spaziergänger wurden am Sonntagvormittag auf ein Reh aufmerksam, das sich in einem Gartenzaun verfangen hatte. Das Reh wollte scheinbar durch den Gitterzaun hüpfen, blieb allerdings mit der Hüfte zwischen den Stäben hängen.

Vorsichtig wurde das Reh mit einem Tuch bedeckt und von zwei Einsatzkräften behutsam gehalten. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät wurden sodann die beiden Stäbe auseinander gespreizt. Anschließend konnte es in eine Transportbox verbracht werden. Offensichtlich hat es schon einige Zeit in dem Zaun gehangen und diverse Versuche unternommen, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Das Fell war bereits an einigen Stellen abgeledert. Das verletzte Reh wurde mit dem Tierrettungswagen in die Tierärztliche Hochschule nach Hannover transportiert.

Unter der Einsatzleitung von Kai Jüttner waren sechs Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Einsatz erfasst von Stephan Bommert

Bildquelle: Stadtpressesprecher Stephan Bommert