Katze auf Baum

Alarm: 23.04.2017 um 12.41 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (DLK) | Krw (MZF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HT)
Einsatzort: Schulenburg, Schulenburg-Nord

Passanten haben am Sonntagmittag eine in einem Baum auf 10 Meter Höhe sitzende Katze entdeckt und vorsorglich den Notruf gewählt. Ein Erkundungsfahrzeug der Werkfeuerwehr vom Flughafen rückte aus und ließ nach der Erkundung die Drehleiter aus Langenhagen sowie im weiteren Verlauf den Gerätewagen Tier aus Krähenwinkel hinzu alarmieren. Vor Ort ließ Einsatzleiter Wilhelm Rust jun. aus Langenhagen die Drehleiter in Stellung bringen und zwei Kameraden im Korb sich der Katze nähern. Die Katze hockte wie vermutet verängstigt im Baumwipfel. Kurz vor Erreichen der Greifentfernung sprang die Katze allerdings aus der Höhe vom Baum, landete auf dem Boden und lief über das Feld davon. Nach dem erste Schreckmoment waren sowohl Einsatzkräfte als auch Passanten erleichtert, dass die Katze keine schlimmeren Verletzungen vom Sprung davon getragen hat... nur wohl jetzt eins von ihren sieben Leben weniger.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Tim Fassnacht