Kinderfeuerwehr Kaltenweide

Wir wollen eine Kinderfeuerwehr gründen. Warum? Weil man nie früh genug mit der Brandschutzerziehung anfangen kann!

Kinderfeuerwehr Kaltenweide



Wenn ihr zwischen 6- und 10 Jahre alt seid könnt ihr bei der Kinderfeuerwehr mitmachen.

Ab 13. September wollen wir uns alle zwei Wochen treffen und alles rund um die Feuerwehr kennen lernen. Mit Spiel und Spaß werden wir euren Wissensdurst stillen.

Wenn auch ihr Lust habt, die Feuerwehr genauer kennenzulernen und neue Freunde zu finden, dann bittet eure Eltern, einen von uns Betreuern zu kontaktieren oder ihr schreibt uns eine E- Mail an kinderfeuerwehr (at) feuerwehr-kaltenweide.net . (Bitte gebt euren Namen, euer Alter und eure Adresse an.)


Kinderfeuerwehr Kaltenweide



Termine

Termin: Kinderfeuerwehr Dienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Kinder

Termin: Kinderfeuerwehr Dienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Kinder

Termin: Kinderfeuerwehr Dienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Kinder

Termin: Kinderfeuerwehr Dienst
Ort: Gerätehaus Kaltenweide
Gruppe: Kinder

Ansprechpartner


Kinderfeuerwehrwart

Sandra Köpke
Kontakt


Stellvertreter

Gero Tospann
Kontakt


Betreuer Kinderfeuerwehr

Jennifer Thiem
Kontakt


Betreuer Kinderfeuerwehr

Jessica Tospann
Kontakt

Berichte

Weihnachtsfeier bei der Kinderfeuerwehr


07.12.2017 um 21:36 Uhr

Nach dem die Kinderfeuerwehr seit nun mittlerweile drei Monaten besteht, hatten wir am Nikolaustag unseren letzten Dienst in diesem Jahr. In den ersten Dienststunden konnten unsere Kinder schon viel über die Feuerwehr lernen. Ebenso standen Erste-Hil...

Zum Bericht

Erster Dienstnachmittag der Kinderfeuerwehr


18.09.2017 um 17:43 Uhr

Von den Kindern in Kaltenweide sehnsüchtig erwartet, fand nun endlich am 13.9.2017 der erste Dienst der Kinderfeuerwehr mit 16 Mädchen und Jungen statt. Zum ersten Dienst wurden die Kinder vom Ortsbrandmeister Uwe Glaser mit einer kleinen Eröffnungs...

Zum Bericht

Kinderfeuerwehr kann starten


14.08.2017 um 09:33 Uhr

Das IWK Sommerfest hat sich trotz lang anhaltendem Regen gelohnt. Kinderfeuerwehrwartin Sandra Köpke konnte bereits die ersten ausgefüllten Anmeldungen für die ab dem 13. September startende Kinderfeuerwehr in Kaltenweide entgegen nehmen. Unterstützt...

Zum Bericht