Kinderfeuerwehr kann starten

Aktion auf dem IWK Sommerfest ein voller Erfolg

Das IWK Sommerfest hat sich trotz lang anhaltendem Regen gelohnt. Kinderfeuerwehrwartin Sandra Köpke konnte bereits die ersten ausgefüllten Anmeldungen für die ab dem 13. September startende Kinderfeuerwehr in Kaltenweide entgegen nehmen. Unterstützt wird sie hierbei von ihrem Stellvertreter Gero Tospann sowie den Betreuerinnen Jessica Tospann und Jennifer Thiem. Sandra Köpke bringt mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Kinderfeuerwehr mit sich, da sie auch in der Ortsfeuerwehr Langenhagen den Bereich mit verantwortet. Geplant ist eine Gruppengröße von 15 Kindern, die ab dem 13.9. alle 14 Tage vom 17.30 bis 19.00 Uhr ihren "Dienst" abhalten. Alle Informationen zur Kinderfeuerwehr finden sie hier auf der Webseite sowie auf dem Flyer zur Gründung.

Bericht erfasst von Christian Hasse
Erstellt am: 14.08.2017 um 09.33 Uhr