Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Kaltenweide

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick über die Struktur und Ausrüstung sowie das vielfältige Aufgabenspektrum der Feuerwehr geben. Über Einsätze wird zeitnah in Wort und Bild berichtet. Vielleicht nutzen auch die zahlreichen Neubürger aus dem Baugebiet Weiherfeld die Möglichkeit, sich über ihre Feuerwehr zu informieren. Wer Lust und Interesse am aktiven Dienst hat, ist herzlich eingeladen sich persönlich ein Bild über die Abläufe zu machen.

Einsatzgeschehen

LKW Reifenbrand

Gemeldeter Reifenbrand stellt sich als heissgelaufene Bremse heraus.


zum Bericht >>

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall nach Fahrspurwechsel.


zum Bericht >>

Türöffnung

Durch die Polizei wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet.


zum Bericht >>

Brennt im Garten

Es wurde eine Brenntonne im Garten betrieben, durch Feuerwehr abgenommen, Gefährdung ausgeschlossen.

Eingeklemmte Person

Nach einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen war ein Fahrer eingeklemmt. Der Fahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. BAB 352 FR Nord bis in den Abend vollgesperrt.


zum Bericht >>

Brandgeruch

Von Mitarbeitern der Kita wurde Brandgeruch wahrgenommen. Die Kita wurde evakuiert. Alle Räume wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert - keine Erkenntnisse.