Einsatzberichte 2017




Navigation: nächste Seite

Auslaufende Betriebsstoffe

10.11.2017 - 14.04 Uhr - Godshorn, Brinker Str.

Technischer Defekt an einem Gelenkbus führt zu einem Ölschaden. Die Betriebsmittel wurden zum Großteil bereits durch Mitarbeiter des Busbetreibers abgestreut....

Zum Bericht

Ast droht zu stürzen

29.10.2017 - 10.56 Uhr - Godshorn, Langenhagener Str.

Aufmerksame Spaziergänger bemerkten ein Knirschen in einem Baum an der Langenhagen Straße. Beim genaueren Hinsehen wurde im Bereich des Kronenabgang ein größerer Spalt festgestellt. Die Feuerwehr wurde anschließend zur Gefahrenabwehr alarmiert. Unmittelbar nach Eintreffen wurden die zwei nach Langenhagen führenden Fahrspuren gesperrt und der Verkehr über die verbliebene Abbiegespur geführt. Durch die nach wie vor sehr starken Böen bestand die Gefahr, dass der gespaltene Ast des ca. 25 m hohen...

Zum Bericht

Sturmschaden

29.10.2017 - 07.30 Uhr - Godshorn, Spielplatzweg

Durch starke Sturmböen löste sich in ca. sechs Meter Höhe ein Ast und fiel in Stromleitungen. Nach Rücksprache mit einem Verantwortlichen des Energieversorgers wurde entschieden, dass der Ast umgehend entfernt werden musste. Durch den Schadenseintritt waren bereits Sicherungen im nahen Verteilerkasten ausgelöst worden. Die Stromleitungen wurden freigeschaltet, sodass die Einsatzkräfte sich gefahrlos den Leitungen nähern konnten. Für ein gefahrloses Arbeiten wurde die Drehleiter der Ortsfeue...

Zum Bericht

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

23.10.2017 - 17.53 Uhr - Godshorn, Langenhagener Str.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen liefen Betriebsmittel aus. Mittels Bindemittel wurde verhindert, dass die Betriebsstoffe in die Kanalisation eindringen konnten. Auch wurden auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile entfernt. Ferner wurden die drei Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Im Einsatz waren 17 Kräfte mit drei Fahrzeugen. Die Langenhagener Straße war einige Stunden voll gesperrt....

Zum Bericht

Ölspur auf der Strasse

22.10.2017 - 16.49 Uhr - Langenhagen, Am Pferdemarkt

Die zuständigen Ortsfeuerwehren Krähenwinkel und Langenhagen waren durch einen Zimmerbrand bereits im Einsatz, als am Sonntagnachmittag eine längerer Dieselspur gemeldet wurde. Aus diesem Grund wurden die Ortsfeuerwehren Godshorn und Kaltenweide in den Einsatz genommen. Erkundungen der beiden Ortsfeuerwehren ergaben, dass sich die Spur von Bissendorf bis zum Ortsausgang am Silbersee zog. Für den Bereich in der Wedemark wurde die Ortsfeuerwehr Bissendorf hinzugezogen. Autofahrer berichteten un...

Zum Bericht

Schmorbrand in Elektroverteilung

19.10.2017 - 15.06 Uhr - Godshorn, Hauptstr.

Mit einem Großaufgebot von sieben Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus Godshorn, Langenhagen, Engelbostel sowie Schulenburg am Donnerstagnachmittag in die Hauptstraße nach Godshorn aus. Dort hatte ein Anwohner eine Rauchentwicklung aus der Elektroverteilung im Kellerbereich gemeldet. Unter der Einsatzleitung von Detlef Hildebrandt ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor. Es schmorte in einem Trafokasten, der für die Werbebeleuchtung der Apotheke zuständig is...

Zum Bericht

Auslaufende Gefahrstoffe

19.10.2017 - 00.01 Uhr - Godshorn, Müchner Str.

Mitarbeiter einer Spedition merkten beim Öffnen einer Wechselbrücke, dass während des Transportes eine Palette verrutscht war. Durch das teilweise Verrutschen der Palette wurde ein Kartongebinde mit einer schwachen Säure beschädigt. Die Säure lief teilweise aus und kontaminierte weitere Gebinde und Versandstücke. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die betroffene Palette bereits durch die Mitarbeiter der Spedition separiert worden. Zwei Mitarbeiter verletzten sich bei den Arbeiten an den H...

Zum Bericht

Sturmschaden

05.10.2017 - 16.00 Uhr - Godshorn, Stieglitzstr.

Baum auf Zaun....

Zum Bericht

Sturmschaden

05.10.2017 - 16.00 Uhr - Godshorn, Langenhagener Str.

Schief stehende Ampel wieder in Normalposition gedreht und eine lose Verkleidung entfernt....

Zum Bericht

Sturmschaden

05.10.2017 - 16.00 Uhr - Godshorn, Hauptstr.

Mehrere Bäume drohen umzufallen, bzw. sind bereits umgestürzt. Großer Ast auf Straße, mit Kettensäge entfernt. Drehleiter muss Ast aus Baumkrone entfernen....

Zum Bericht


Navigation: nächste Seite