PKW Brand in Tiefgarage

Alarm: 21.07.2017 um 17.30 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-HTLF) | Krw (TLF-LF10-GWASU) | Stadt (KDOW1)
Einsatzart: Brandbekämpfung (O)
Einsatzort: Langenhagen, Flughafenstr.

Die Ortsfeuerwehren Langenhagen, Krähenwinkel sowie die Werkfeuerwehr Flughafen sind am späten Freitagnachmittag zu einem PKW Brand in die Tiefgarage eines Hotels am Flughafen alarmiert worden. Zusätzlich löste die Brandmeldeanlage aus. Die erst eintreffende Werkfeuerwehr setzte sofort einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein. Passanten hatten bereits erste Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen. Der Atemschutztrupp konnte die letzten Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die Kräfte aus Langenhagen und Krähenwinkel. stellten weitere Trupps bereit, welche allerdings nicht mehr benötigt wurden. Insgesamt waren 11 Fahrzeuge mit ca. 40 Kräften vor Ort. Gerade Brände in Tiefgaragen stellen ein erhöhte Gefahr dar. Personen sind bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. An dem PKW, einer Mercedes C-Klasse, entstand ein erheblicher Schaden im Motorraum. Nach ca. einer halben Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Florian Bierschwale