Einsätze 2018




Navigation: vorherige Seite | nächste Seite



07.07.2018 - 18.17 Uhr - Langenhagen, Fuhlsbütteler Weg - Lgh (TLF-LF20)

301 - B1 - Rauchentwicklung in Tiefgarage

Es wurde eine Rauchentwicklung in einer Tiefgarage gemeldet. Vor Ort wurde ein Grill als Ursache festgestellt, dessen Rauch durch Lüftungsöffnungen in die Tiefgarage zog. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

07.07.2018 - 03.33 Uhr - Krähenwinkel, Rehkamp - Krw (GWASU)

300 - ERK - Akkus schlagen Funken

Bei einem Paketdienst waren Akkus in einem Versandstück explodiert und bereits durch Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Der Betreiber forderte die Feuerwehr nur zur Kontrolle und Beratung an. Bis zur Entsorgung wurden die Akkus außerhalb des Gebäudes in einer speziellen Gefahrgutbox eingelagert.

06.07.2018 - 17.15 Uhr - Kaltenweide, Wohldamm - Kwd (TLF)

299 - B - Gerümpelbrand

Ein Komposthaufen qualmte neben einem Gartenhaus. Bewohner hatten diesen schon abgelöscht. Kontrolle durch die Feuerwehr.

06.07.2018 - 16.30 Uhr - Langenhagen, Bahndamm - Krw (MZF)

298 - HT - Hilflose Entenfamilie auf der Straße

Eine Entenmutter irrte mit ihren 9 Küken auf der Straße umher -> Familie eingefangen und am Freibad Waldsee wieder ausgesetzt
Zum Bericht

06.07.2018 - 12.16 Uhr - Langenhagen, Walsroder Str. - Lgh (RW)

297 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person war auf einer Kundentoilette gestürzt und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Die Tür wurde vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet.

06.07.2018 - 04.14 Uhr - Godshorn, Müchner Str. - Gds (LF16)

296 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch einen Druckabfall in der Sprinkleranlage.

06.07.2018 - 03.25 Uhr - Langenhagen, Karl-Kellner-Str. - Lgh (ELW)

295 - ERK - Erkundung

05.07.2018 - 12.26 Uhr - Langenhagen, Ostpassage - Krw (MZF)

294 - HT - Hilflose Entenfamilie

Auf einem Dach der Ostpassage hatte eine Entenmutter ihre Kinder zur Welt gebracht und konnte diese Brutstätte nun nicht mehr verlassen -> Entenfamilie eingefangen und am Waldsee wieder ausgesetzt
Zum Bericht

04.07.2018 - 20.32 Uhr - Godshorn, Kemptener Str. - Gds (TLF-LF16-ELW)

293 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage.
Zum Bericht

04.07.2018 - 18.10 Uhr - Godshorn, Hinter dem Dorfe - Gds (LF16-GWMess-ELW)

292 - H - Ölspur im Ort

Alarmabbruch auf Anfahrt zur Einsatzstelle.

04.07.2018 - 15.59 Uhr - Godshorn, Hannoversche Str. - Gds (TLF-MTF)

291 - BA1 - Brennt Mittelstreifen

Eine Grasfläche auf dem Mittelstreifen brannte auf etwa 40 Quadratmetern. Mit einem Schnellangriff und 1000 l Wasser wurde das Feuer bekämpft.

04.07.2018 - 14.14 Uhr - Langenhagen, Hindenburgstr. - Lgh (DLK-RW)

290 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Es wurde eine Notlage in einer Wohnung vermutet. Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet und Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

04.07.2018 - 00.19 Uhr - Kaltenweide, Clara-Schaumann Str. - Kwd (TLF-LF10)

289 - B1 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Erneut wie vor ein paar Tagen löste die BMA in der DRK Kindertagesstätte wieder aus. Das Gebäude wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurück gesetzt

03.07.2018 - 18.04 Uhr - Langenhagen, Flughafenstr. - Lgh (RW)

288 - HBI1 - Ölspur

02.07.2018 - 22.52 Uhr - Schulenburg, Heinz-Peter-Piper-Str. - Eng (HLF-LF8) | Gds (GWMess-ELW) | Lgh (LF20-ELW-MTF) | Krw (MTF-GWASU) | StBM | Stadt (KDOW1)

287 - ABC1 - undichter Kanister

Undichter Kanister. Flüssigkeiten laufen aus.
Zum Bericht

02.07.2018 - 18.00 Uhr - Langenhagen, Fasanenweg - Krw (MZF)

286 - HT - Verletzter Hund in einem Garten

Anwohner meldeten einen fremden und augenscheinlich verletzten Hund auf ihrem Grundstück. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Hund durch eine unbekannte Person bereits mitgenommen worden.

02.07.2018 - 16.50 Uhr - Kaltenweide, Auf der Heide - Kwd (TLF-LF10-GWL)

285 - BA1 - Flächenbrand

Flächenbrand.
Zum Bericht

02.07.2018 - 09.41 Uhr - Godshorn, Rährweg - Gds (LF16)

284 - H - Wasserschaden

Ein Eckventil in der Küche beschädigt, dadurch Wasser im Keller,- ca. 2cm.

01.07.2018 - 07.36 Uhr - Engelbostel, Am Krähenberg - Eng (HLF-LF8)

283 - B1 - Feuer in Wandverkleidung

Feuer in der Aussenfassade.
Zum Bericht

01.07.2018 - 01.02 Uhr - Kaltenweide, Herrenfeld - Kwd (TLF-MTF)

282 - B1 - Feuer

Brennende Werbeplakate an einer Laterne. Nachlöscharbeiten und Kontrolle durch die Feuerwehr.