Einsätze 2018




Navigation: nächste Seite



23.02.2018 - 14.33 Uhr - Godshorn, Müchner Str. - Gds (LF16)

92 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöst durch technischen Defekt.

23.02.2018 - 03.55 Uhr - Langenhagen, Niederrader Allee - Lgh (RW)

91 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Tür mit Spezialwerkzeug und übergab die Person an den Rettungsdienst.

21.02.2018 - 20.15 Uhr - Kaltenweide, Kananoher Str. - Kwd (TLF-LF10-MTF)

90 - B - Unklarer Feuerschein

Es brannte eine Feuertonne in einem Garten. Keine Maßnahmen durch die Feuerwehr

20.02.2018 - 09.16 Uhr - Langenhagen, Friesenring - Lgh (HTLF-GWG)

89 - H - Geplatzter Hydraulikschlauch

Geplatzer Hydraulikschlauch direkt über einem Regenwassereinlauf.
Zum Bericht

20.02.2018 - 06.04 Uhr - Langenhagen, Liebigstr. - Lgh (DLK-RW)

88 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Wohnung durch ein Fenster betreten, Person an den Rettungsdienst übergeben.

18.02.2018 - 09.27 Uhr - Langenhagen, Walsroder Str. - Lgh (TLF-DLK-ELW)

87 - B1 - Ausgelöser Rauchwarnmelder

Es handelte sich um angebranntes Essen, durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

17.02.2018 - 17.56 Uhr - Langenhagen, Sollingweg - Lgh (DLK-RW)

86 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Eine Person war in der Wohnung gestürzt und rief um Hilfe. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben.

17.02.2018 - 14.49 Uhr - Langenhagen, Walsroder Str. - Lgh

85 - HM - kleine techn. Hilfeleistung

Ein Bewohner war mit seinem Elektrorollstuhl im Treppenraum umgekippt und hing im Treppengeländer fest. Die Feuerwehr half beim Aufrichten des Rollstuhls wodurch die Person befreit wurde.

17.02.2018 - 14.48 Uhr - Godshorn, Hessenstr. - Gds (TLF-LF16)

84 - BI1 - PKW Brand

PKW brannte im Motorraum. Mit Fognail abgelöscht,- ca. 3l Wasser.

17.02.2018 - 05.11 Uhr - Godshorn, Am Kielenkamp - Gds (LF16)

83 - H - Wasser im Keller

Keller 40cm unter Wasser. Wasserrohrbruch.

16.02.2018 - 06.11 Uhr - Langenhagen, Hackethalstr. - Lgh (TLF-HTLF)

82 - B - Containerbrand

Es brannten ein Müllcontainer und eine Hecke vor einem Gebäude, das Feuer wurde mittels Schnellangriff gelöscht.

13.02.2018 - 17.52 Uhr - Godshorn, Alt-Godshorn - Gds (LF16-GWMess)

81 - HBI - Ausgelaufende Flüssigkeit

Auslaufendes Öl durch Beschädigung der Ölwanne. Das Betriebsmittel wurde abgestreut.
Zum Bericht

13.02.2018 - 07.50 Uhr - Langenhagen, Rohdehof - Lgh (LF20)

80 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Während der Einsatz in der S-Bahn-Station am Flughafen noch lief, wurde die Brandmeldeanlage im Klinikzentrum durch Wartungsarbeiten an einer Rauchschutzklappe fälschlich ausgelöst.

13.02.2018 - 07.10 Uhr - Langenhagen, Flughafenstr. - Lgh (TLF-LF20) | Krw (TLF-GWASU)

79 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ein Schwelbrand in einem Abfallbehälter hatte zu einer Rauchentwicklung in der unterirdischen Bahnstation geführt -> Behälter geöffnet und mit Kleinlöschgerät abgelöscht

11.02.2018 - 23.02 Uhr - Godshorn, Le Trait Platz - Gds (TLF-LF16)

78 - B - Unklares Feuer

Es brannte Holzkohle hinter einem Einkaufswagenunterstand. Mit einer Kübelspritze gelöscht.

09.02.2018 - 18.07 Uhr - Langenhagen, Gartenstr. - Lgh (TLF)

77 - HBI - Auslaufende Betriebstoffe

Ausgelöst durch eine defekte Benzinleitung.

09.02.2018 - 03.26 Uhr - Godshorn, Drosselweg - Gds (LF16-ELW)

76 - HM - Hilflose Person hinter Tür

Tür wurde mit einem Schlüssel geöffnet. Person dem Rettungsdienst übergeben.

08.02.2018 - 07.47 Uhr - Langenhagen, Flughafenstr. - Lgh (TLF) | Krw (TLF-GWASU)

75 - O - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel -> Erkundung, technischer Defekt eines Rauchwarnmelders, Anlage zurückgestellt, Objekt dem Betreiber übergeben

07.02.2018 - 20.22 Uhr - Krähenwinkel, Wiesenstr. - Krw (TLF)

74 - B1 - Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Kindertagesstätte; Ausgelöst durch defekten Rauchwarnmelder -> Betreiber informiert und Gebäude übergeben

06.02.2018 - 19.23 Uhr - Godshorn, Weidenbruch - Gds (ELW-MTF)

73 - B1 - Ausgelöster Rauchwarnmelder

Es handelte sich um angebranntes Essen. Die Räumlichkeiten wurden belüftet.



Navigation: nächste Seite