Goodbye Schwimmbad

Nach 45 Jahren wurde das Godshorner Hallen- und Freibad nun geschlossen. In der Kernstadt wird vermutlich im Oktober ein nigelnagelneues Schwimmbad eröffnen. Am 31. August war nun also der letzte Betriebstag im alten Bad.

An diesem Tag strömten noch einmal viele hundert Menschen in das Bad, um sich gewissermaßen auf Dauer zu verabschieden. In den letzten Jahren konnten wir die verwinkelten Räumlichkeiten viele Male als Ort von Einsatzübungen nutzen. Ferner stellte uns die Betreibergesellschaft Strom für unser Osterfeuer zur Verfügung. Der ein oder andere reale Einsatz wurde in den vergangenen Jahrzehnten im Bad gefahren. Dabei handelte es sich Gott sei Dank immer um kleinere Einsätze, wie Wasserschäden (wie passend) oder Kleinbrände in Papierkörben und Schränken.

Am letzten Tag unseres Schwimmbades haben auch wir uns gebührend verabschiedet. Gegen kurz nach 18:00 Uhr erklang ein dreifaches "Wasser marsch" und aus zwei C- und einem B-Rohr sprühte Wasser auf das Schwimmbaddach. In diesem Sinne.. goodbye to you our trusted friend....

Bericht erfasst von Stephan Bommert
Erstellt am: 03.09.2017 um 12.51 Uhr