Rauchentwicklung aus Wohnung

Alarm: 03.04.2018 um 18.15 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-DLK-LF20-ELW) | Stadt (KDOW1-Pressesprecher)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B1)
Einsatzort: Langenhagen, Masurenweg

Gemeldet wurden eine Rauchentwicklung sowie ein ausgelöster Rauchwarnmelder im Masurenweg. Nachbarn alarmierten am Dienstagabend um kurz nach 18 Uhr die Feuerwehr. Einsatzleiter Wilhelm Rust jun. rückte mit einem Löschzug aus. Über die Steckleiter ging ein Trupp unter Atemschutz zur im 1. OG liegenden Wohnung vor. Zutritt verschaffte sich der Trupp über ein gekipptes Fenster. Innerhalb weniger Minuten konnte so das angebrannte Essen als Verursacher der Rauchentwicklung vom Herd entfernt werden. Rust jun. ließ parallel eine Belüftung aufbauen, so dass die Wohnung im Anschluss entraucht und der Polizei übergeben werden konnte. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräften ausgerückte Ortsfeuerwehr wieder einrücken.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Pressesprecher Christian Hasse