Straßenbahn gegen PKW, eingeklemmt

Alarm: 10.08.2017 um 14.52 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-ELW-RW-HTLF)
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung (HM1)
Einsatzort: Langenhagen, Walsroder Str.

Glück im Unglück hatte am heutigen Donnerstagnachmittag eine 72 jährige Frau auf der Walsroder Straße. Sie war in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs und wollte durch die aktuell aufgebaute Absperrung in die Hindenburgstraße abbiegen. Hierbei kollidierte sie mit ihrem Golf mit einer aus Langenhagen Zentrum kommenden Straßenbahn. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde mit dem Stichwort "eingeklemmte Person" alarmiert. Vor Ort konnte Einsatzleiter Marcel Hofmann schnell Entwarnung geben. Die Straßenbahn kollidierte mit dem PKW im hinteren Teil, worauf das Auto in Richtung Laternenmast gedrückt wurde. Eine ältere Dame, die dort gerade mit ihrer Gehhilfe unterwegs war, stürzte vor Schreck. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt, die PKW Fahrerin ins Krankenhaus transportiert. Hofmann ließ die Batterie abklemmen und den Brandschutz sicherstellen. Insgesamt war er mit vier Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort. Der Bahnverkehr war während der Rettungs-, Unfallaufnahme- sowie Bergungsarbeiten nur bis zum Berliner Platz möglich.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Pressesprecher Christian Hasse