PKW Brand

Alarm: 05.06.2017 um 00.09 Uhr
Ortsfeuerwehren: Lgh (TLF-HTLF)
Einsatzart: Brandbekämpfung (B)
Einsatzort: Langenhagen, Oppelner Str.

Ein gemeldeter Gerümpelbrand an der Bothfelder Straße in Höhe Silbersee entpuppte sich als ausgedehnter PKW Brand in der Oppelner Straße. Ein dort parkender Audi TT brannte in voller Ausdehnung, als Einsatzleiter Karsten Patz mit den beiden Tanklöschfahrzeugen und 12 Kräften am Einsatzort eintraf. Sofort ging der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp mit dem Schnellangriff gegen die Flammen vor und schützte die direkt angrenzende Mauer. Mit Wasser und Schaum wurde das Feuer bekämpft, so dass Patz innerhalb weniger Minuten Patz "Feuer aus" melden konnte. Mit der Wärmebildkamera wurde das ausgebrannte Fahrzeug sowie die angrenzende Mauer kontrolliert. Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

Einsatz erfasst von Christian Hasse

Bildquelle: Karsten Patz